Heilende Hormone

Heilende Hormone


Belinda Kirkpatrick, Ainsley Johnstone





Ein wundervolles Buch für jede Frau.

In erster Linie sollte natürlich immer der Inhalt eines Buches ausschlaggebend sein- dennoch beeinflussen das jeweilige Layout und die Haptik eines Buches immer, ob ich ein Buch gerne zur Hand nehme. Dieses Buch vereint glücklicherweise beides - wertvolle Informationen und eine ansprechende Aufmachung (obwohl Letzteres natürlich immer Geschmacksache ist).

Während ich oft Ausschnitte aus verschiedenen Büchern empfehle, ist dieses Buch eines, welches ich von Anfang bis Ende empfehlen kann. Es geht auf eine große Bandbreite an Bereichen ein, die für die "Frauengesundheit" wichtig sind- von Ernährung bis (chemiefreier) Körperpflege und erklärt Zyklen, Hormone sowie gängige Beschwerdebilder.

Rezepte runden das letzte Drittel des Buches ab.

Das einzige, womit ich persönlich nicht übereinstimme, ist die allgemeine Verwendung von Fleisch und (leider) Fisch- da beispielsweise Thunfisch und Lachs heutzutage leider oft hohe Schwermetallwerte aufweisen. Ich halte daher bei bestehenden oder gewünschten Schwangerschaften andere Lebensmittel als Quellen für beispielsweise Omega-3 und Selen für empfehlenswerter. Allerdings finden sich in dem Buch auch zahlreiche andere leckere Rezepte für alle, die auf Fleisch und Fisch verzichten möchten.

Alles in allem ein sehr gelungenes und wertvolles Buch für die Frauengesundheit!



eine Vorschau in das Buch finden Sie HIER

(Weiterleitung auf Partnerwebseite, dort ist es bei Interesse auch als E-book erhältlich)



248 Seiten

Paperback

erschienen im Südwest Verlag, ISBN: 978-3517097435

UVP: 22,00€



 

für spürbare Vitalität und Ausgeglichenheit

KONTAKT

    Schraudolphstrasse 2a

    D-80799 München

© Bilder und Texte auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung (auch auszugsweise) nicht verwendet werden.